Design und Medien zum 125-jährigen Firmenjubiläum
 
Print, Branding, Display, 3D, PR
Bereich: Maschinen- und Anlagenbau
Burkhardt+Weber Fertigungssysteme GmbH, Reutlingen
Medien: Medien: Logo, Betafelung, Buch, Prospekte, Einladung, PR, Video, Displays, Fahnen

Der seit 1888 ortsansässige Spezialist für große Bearbeitungszentren hat regionale Industriegeschichte geschrieben, technologisch alle Entwicklungsphasen im deutschen Maschinenbau erlebt und feierte 2013 sein 125. Firmenjubiläum.

Aufgabe der Agentur war das Design und die mediale Begleitung des Jubiläums. Dazu wurden sowohl eine repräsentative Betafelung des Firmenlogos

und eines Videotrailers im Foyer des neuen Besucherzentrums ausgeführt, als auch ein eigenes Veranstaltungslogo sowie die Einladungsmedien gestaltet und realisiert.

Schwerpunkt der Arbeit bildete die Konzeption, Gestaltung und Druck-Realisierung eines Bildbandes zur Unternehmensgeschichte und

zur Gegenwart des bekannten Reutlinger Unternehmens. Weitere Printprojekte waren ein Newsletter, Produktprospekte und die Konzeption und Bestückung einer Pressemappe.

Für Firmengelände, Werkhallen und Festzelt wurden Fahnen, Displays und Dekorationen erstellt.

 
<< zurück zur Projektübersicht