In einem wettbewerbsintensiven Umfeld ein eigenständiges Markenbild platzieren
 
Branding, Claim, Print, Event
Bereich: Öffentliche Verwaltung und Gastgewerbe
Tourist-Information Uhldingen-Mühlhofen
Medien: Imagebroschüren, Kataloge, Flyer, Plakate, Sticker, Zertifikate, Kur-Zeitung

Die Tourist-Information der Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen hat zwischen 1992 und 2002 mit der dege.kommunikation mehrere, zum Teil sehr innovative Kommunikationsmaßnahmen umgesetzt. Unter der neu entwickelten Marke “Seeferien” und dem Key Visual der Uferbucht – in kombinierter Foto- und Aquarelltechnik – entwickelte die Agentur eine Neupositionierung des beschaulichen Touristik-Standortes am Bodensee.

In dieser Zeit entstanden neben Medien der Geschäftsausstattung die komplette Neufassung des Standort-Prospekts, des Gästeverzeichnisses, verschiedene Flyer, Urkunden und Plakate sowie die Neuentwicklung einer Kur-Zeitung.

Darüber hinaus stieß die Agentur im Bereich Event-Marketing ein Konzept an, zur Saisonverlängerung mit Hilfe der Neuinszenierung des “Uhldinger Fischerfestes”, setzte dafür eine Sponsoring-Initiative auf und führte diesen Event zusammen mit Fischern und Gastronomen mehrmals durch.

Ferner gestaltete die Agentur zusammen mit Verwaltung und Bürgern ein repräsentatives Bürgerbegrüßungsbuch und einen Nachhaltigkeitsbericht.

 
<< zurück zur Projektübersicht