Neue Entwicklungen und Trends in der Kommunikation erkennen und anwenden.

Unsere Agentur besucht Veranstaltungen und Maßnahmen zur Weiterbildung in Medien, Design und Technik.
Hier ein kleiner Ausschnitt:

06 / 2016: Mit den Händen denken

„UnderConstruction“ – ein wahrlich passendes Motto für das 17. Medien-Meeting der Region Stuttgart vom 26. Juli 2016. Denn es ging um die Internationale Bauaustellung (IBA) 2027. Noch ist unklar, ob sie in Stuttgart stattfindet oder nicht. Bereits 1927 gab es eine IBA in Stuttgart, in deren Rahmen die Weißenhofsiedlung entstand. Um diese Tradition fortzusetzen und die positiven Effekte eines großen, abgeschlossenen Bauprojektes zu nutzen, wurde im Rahmen dieser Veranstaltung… zum Bericht »

04 / 2016: FMX 2016 – Neues aus der Welt der 3D-Animation und der Virtuellen Realität.

Am 26. April war es wieder so weit. Für 4 Tage öffnete die FMX in Stuttgart ihre Tore für 3D- und VR-Begeisterte aus aller Welt. Im Haus der Wissenschaft präsentierten über 3 Stockwerke verteilt Profis aus der Film- und VR-Branche ihre Arbeiten und regten in Gesprächspanels zu… zum Bericht »

10 / 2015: Bedeutung von Virtual Reality im Marketing

Am 22.Oktober waren wir Gast bei dem 2. Medien-Meeting Rems-Murr zum Thema „Virtual Reality im Marketing“ – denn Virtual Reality steht in unserer Agentur schon seit längerem auf der Agenda. Die Industrie nutzt schon länger dieses Potenzial im Bereich Entwicklung, Design und Training. Aber auch für das Marketing und die Unternehmenskommunikation spielt die VR eine zunehmend wichtige Rolle im… zum Bericht »

11 / 2014: Kreative Markenkommunikation – wie geht das?

Mit dieser Frage beschäftigte sich der Vortrag, den einige Mitarbeiter/innen unserer Agentur besuchten. Praxisbeispiele und Meinungen gaben einen umfassenden Einblick in das Thema. Die Veranstaltung „Kreative Markenkommunikation“ fand am 03.11.2014 im Literaturhaus Stuttgart statt. Veranstalter war die MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg. Der offizielle Zeitraum war von 17 bis 20 Uhr angesetzt und die Teilnehmerliste verzeichnete 160 Teilnehmer. Die Referenten waren Geschäftsführer diverser bekannter Werbeagenturen und… zum Bericht »